More media articles

Neuer CEO kommt von Aussen - Spin-off der Technologie weiter Option

awp

04 March 2011

Artikel

Bewegung an AFG-Spitze

St. Galler Tagblatt

26 January 2011

Artikel

Suche nach Oehler-Nachfolger läuft auf Hochtouren

St. Galler Tagblatt

26 January 2011

Artikel

Contact

Dr. Edgar Oehler
Im Grünenstein
CH-9436 Balgach
T +41 71 722 50 59
» E-Mail

The press review is only available in German.

Suche nach Oehler-Nachfolger läuft auf Hochtouren

[St. Galler Tagblatt | 26 January 2011 | Artikel]

AFG-Chef Edgar Oehler gibt die operative Leitung des Thurgauer Bauausrüsters im Frühling ab. Die Evaluation für seinen Nachfolger befindet sich in der Endphase.

Der 68jährige Chef der AFG Arbonia-Forster wird künftig kürzer treten - allerdings nur im operativen Geschäft. Mit strategischen Fragen wird sich Edgar Oehler weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates auseinandersetzen. Ebenso hält er nach wie vor ein grösseres Aktienpaket von 20% am Unternehmen. Ein Nachfolger als Konzernchef konnte gestern noch nicht präsentiert werden. Oehler versicherte aber, die Ausmarchung befinde sich in der Endphase. Konkrete Namen wollte er nicht nennen. Das Regionaljournal Ostschweiz von Radio DRS zählte unter anderem Roland Eberle, den abtretenden Chef der Frauenfelder Sia Abrasives, zu den möglichen Favoriten. Laut Informationen von Insidern soll Eberle aber nicht im Rennen sein. Vorgesehen ist, den neuen AFG-Chef an der Bilanzmedienkonferenz vom 8. März vorzustellen. Dann werden auch die klar verbesserten Geschäftszahlen präsentiert. Nach einem Verlust rechnet die AFG fürs abgelaufene Geschäftsjahr wieder mit Gewinn.