Mehr Publikationen

Neuer CEO kommt von Aussen - Spin-off der Technologie weiter Option

awp

04. März 2011

Artikel

Bewegung an AFG-Spitze

St. Galler Tagblatt

26. Januar 2011

Artikel

Suche nach Oehler-Nachfolger läuft auf Hochtouren

St. Galler Tagblatt

26. Januar 2011

Artikel

Kontakt

Dr. Edgar Oehler
Im Grünenstein
CH-9436 Balgach
T +41 71 722 50 59
» E-Mail

The press review is only available in German.

Päpstlicher Auftrag

[St. Galler Tagblatt | 03. Januar 2009 | Artikel]

Zwar spürt auch der Arboner Stahlrohr- und Küchenhersteller Forster die konjunkturell abschwächenden Folgen der Finanzkrise. Es gibt aber auch positive Meldungen aus dem Hause AFG. Zum Beispiel den Auftrag, für Papst Benedictus XVI. eine Privatküche einzurichten.

Der Papst, der jeweils mit seinem Bruder Georg seinen Sommerurlaub regelmässig im Priesterseminar Brixen in Südtirol verbringt, hat allerdings den Auftrag nicht direkt an Edgar Oehler gesandt. Architekt Christian Mahlknecht war mit dem Auftrag betraut, im 400 Jahre alten historischen Komplex die Infrastruktur im Sommersitz des Papstes herzurichten, damit dieser die Sommerfrische auch durch den Magen geniessen kann und gut verpflegt wird. Die von ihm favorisierte Stahlküche aus Arbon ist in einem hellen Gelb ausgeführt. Kochen wird der Papst freilich nicht selber. In der Privatküche des obersten Hirten der katholischen Kirche bereiten jeweils zwei Ordensschwestern des Priesterseminars die päpstlichen Mahlzeiten zu.